WANN IST ES DiSZiPLiN und wann ist es

… ein sich Versteifen?

Wo Disziplin ist, machen sich Spiel und Spaß vom Acker? Wer das glaubt, versteift sich und ihr fehlen ist verständlich.

Disziplin IST ein Schwergewicht, auf den ersten Blick.

Es gibt es Umstände, die dazu führen, dass sie fix installiert wird, weil es Not wendend ist, Erleichterung bringt, weil halt einiges davon abhängt. Dann ist „ob oder ob nicht“ keine Frage. Da fällt sie positiv ins Gewicht, weil heilsam. Nur, ...

auch das führt gern – wie ich aus Erfahrung weiß – zu (körperlich sichtbaren sogar) Versteifungen. Mist! Warum? Weil die Motivation dahinter oft Angst ist. Als Starthilfe zur Überwindung des inneren Schweinis ist das ok, nur ...

das Spielerische ist ebenfalls heilsam und Not wendend. Das eine darf nicht auf Kosten des anderen gehen.

Disziplin ist keine Waffe, um etwas zu verhindern, sonst macht sie steif und starr (vor Angst)

Es geht darum, sich bewusst Verhaltensweisen anzugewöhnen, die uns gut tun, nicht mehr und nicht weniger, zu Ungunsten von denen, die schädigen. Das Gewohnheitstier (Schweini) braucht ein Weilchen, und je verspielter es geschieht, umso leichter macht es mit.

Darauf versteife ich mich gern. 

tina

Versteinerte Seelilie von 2211438 auf Pixabay

Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch
 

 

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Resignation ist keine Option

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Seelenfrühling

Der ASTROKiCK vom 15. bis Frühlingsbeginn, 21. März 2024

Tina Peel - Er ist nicht mein Freund,

Feenstaub des Vergessens

Liebe ist

Jetzt erst recht!