Wenn aus Wissen Weisheit wird

In Anbetracht dessen, dass neue Erkenntnisse alles, was man zu wissen glaubt, konstant über den Haufen werfen, ist mein Name jetzt Hase. Um es mit Sokrates zu sagen: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Das hat den Vorteil, dass ich nun endlich allem offen und neutral begegnen kann, denn das Grübeln, Gründeln und Erforschen gebe ich ja nicht auf. Sonst wäre ich schneller vernagelt als man denkt. So bin ich wenigstens, auch wenn ich nichts weiß, zumindest bestens informiert.
 
Außerdem könnte die eine oder andere Erkenntnis zu Horizonterweiterungen führen. Jupiter treibt das ja neuerdings im Widder heftig voran.
 
Jeder weiß, Aha-Erlebnisse haben ja bisweilen einen sehr revolutionären Effekt aufs Leben, was alles über den Haufen wirft, was man zu wissen glaubte.
Und man weiß nie, wo sich eines verbirgt, in welcher Information, vielleicht sogar hier auf meinem Blog?
Keine Ahnung, ich weiß von nichts … 
Bildquelle SimoneVomFeld/pixabay
 
Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch
 

 
 
 
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Über Stock und Stein

Neulich nachts ...

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Liebe ist