Darf das sein?

Ein Beziehungsklassiker
Mir geht es prima, doch das geliebte Wesen an meiner Seite ist down. Mitfühlend wie wir sind, wollen wir es nicht vor den Kopf stoßen und schwingen uns lieber auf sein Unglücklichsein ein. Das gelingt denn auch relativ mühelos, der Floh springt. Wir sind versierte Mitleider. Und was passiert? Schon hat sich das Unglücklichsein verdoppelt.
 
Fühlt sich mein Gegenüber dadurch besser? Wahrscheinlich nicht. Schließlich hat es jetzt zusätzlich eine Miesmuschel an seiner Seite, was, wie wir alle wissen, nicht aufbauend wirkt, im Gegenteil. Wenn man es so schwarz auf weiß sieht, leuchtet die Unsinnigkeit darin ein. So gesehen können wir die Antwort vorweg nehmen und sagen „Ja, das darf sein“! Nur ist es leichter gesagt als getan.
 
Der Zustand unseres Gegenübers beeinflusst uns, wir können uns diesem Sog nur schwer entziehen. Möglicherweise miesmuscheln wir deshalb im Duett, weil wir insgeheim hoffen, das Gegenüber erbarmt sich und setzt alles daran, uns aufzubauen.
 
Das findet nicht nur in Liebesbeziehungen statt, denn emotional sind wir nun einmal miteinander verbunden, nicht nur mit denen, die uns nahe sind. Die Opferrolle ist beliebt, sie soll den Helferinstinkt aktivieren, was ziemlich manipulativ ist, unbewusst, zugegeben. Trotzdem, das ist keine Lösung. 

Lesepröbchen aus dem Buch von Tina Peel: Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben
 
Mehr Infos zu den Büchern von Tina Peel gibt es *HIER*
 
Tina Peel, Schweizer Lebensberaterin, Astrologin und Autorin, Abenteuer Selbsterkenntnis - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben
Bildquelle: Alexa auf Pixabay
 
 Beratungen und Analysen *KLICK*
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK*
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Tina Peel über unsere heißgeliebte Freiheit

Halbzeit 2024

Tina Peel - WER A SAGT ZU EINER BEZIEHUNG

Ich detoxe, also bin ich ... vom 06. Januar, 2024

Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Tina Peel - WETTEN, DASS …

Aus eigener Kraft? - Gelebte Astrologie

Haare spalten oder nicht?

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH