Und es wird Licht

Licht ins Dunkle zu bringen bedeutet, sich näher zu befassen mit dem, was oberflächlich betrachtet scheinbar nicht offensichtlich ist. Auf der emotionalen Ebene jedoch ist es das schon, es liegt nur im Schatten unserer Aufmerksamkeit.
Ans Licht gebracht wird es durch Hinschauen und Einfühlen, also meist zuerst fühlen, dann hinschauen, was da krakeelt. Die alte Leier also, und doch, ...

Das nächste, was passiert, ist … immer wieder erstaunlich!

Wir entdecken überraschend Schönes, Hässliches, das auf den zweiten Blick gar nicht so hässlich ist, hässlich war nur, was wir darüber dachten. Farben und Klänge, die fremdartig anmuten und doch seltsam vertraut sind.

Als würden wir in die Tiefen der Meere eintauchen und dort in vollkommener Dunkelheit Lebewesen in unzähligen fremdartigen Formen entdecken.

Wer’s nicht glaubt, schaut selber nach.
 
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 

Bild von alpereral auf Pixabay


 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Tina Peel über unsere heißgeliebte Freiheit

Halbzeit 2024

Ich detoxe, also bin ich ... vom 06. Januar, 2024

Liebe ist

Aus eigener Kraft? - Gelebte Astrologie

Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Willkommen bei den Büchern von Tina Peel - 26.2.24

Rezept für mehr Leichtigkeit

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH