DIE SACHE MIT DER WEIHNACHTSSTIMMuNG

… ist doch die, dass wir nach wie vor darauf warten, in sie gebracht zu werden, egal wie erwachsen wir sind. Und zwar tatsächlich WARTEN. So wie damals, als wir versuchten, durchs Schlüsselloch einen Blick aufs Christkind zu erhaschen und es kaum erwarten konnten, dass das Glöckchen bimmelt, die Türe aufgeht und das große Staunen beginnt ob all dem Glanz, den es uns beschert.

Damals war uns wurscht, ob es schneit oder nicht, Schnee war – falls vorhanden – ein nettes Beigemüse. Es war vielmehr dieses Ritual, das die Fantasie anregte und die Herzen vor Aufregung und Freude höher schlagen ließ.

Heute verknüpfen wir unsere Weihnachtsstimmung eher mit dem Wetter – das soll uns gefälligst in Stimmung bringen. Vorwurfsvoller Blick Richtung Himmel, aufs Barometer, den Wetterbericht … Wo bleibt mein weißes Weihnachtswunder? Her damit!

In Australien ist Sommer. Die sorgen dort auch ohne Schnee für Weihnachtsstimmung. Schaffen wir das nicht auch? Düfte wie Tannenduft, Zimt, Mandarine … helfen.
Und warum nicht einfach das Kind in uns fragen, was seine Äuglein weihnachtlich zum Glänzen bringen würde?

Irgendetwas davon wird machbar sein und dann haben wir die Bescherung … die gute alte Weihnachtsstimmung erglüht in vollem Glanz, die Kinderseele strahlt vor Freude.
© tina peel ~ Onlinekurse für mehr Lebensfreude


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben