Novemberblues

Es ist nass und kalt, immerhin können wir uns aneinander kuscheln und uns gegenseitig wärmen. Am liebsten würden wir sowieso manchmal die Decke über den Kopf ziehen, damit sie uns nicht auf den Kopf fällt, Winterschlaf halten und erst wieder auftauchen, wenn es wärmer wird. Es wäre keine schlechte Idee, der plötzlichen Melatoninschwemme nachzugeben und zumindest mehr zu schlafen. 

Die Hormone reagieren ja umgehend auf den Mangel an Licht, wenn Ende Oktober die Uhren zurückgedreht werden und es abends um sechs schlagartig dunkel ist. Stattdessen unterdrücken wir das Bedürfnis, machen die Nacht zum Tag und tun so, als ob‘s immer Sommer wär‘, bloß nicht loslassen! 
 
Dabei ist im Dunkeln gut munkeln, man hört besser, und Grau eine edle Farbe, die Weisheit symbolisiert. Gandalf, der Magier aus Herr der Ringe, wurde der Graue genannt, bevor er vor lauter Weisheit weiß wurde. Grau ist die Farbe der Wandler zwischen den Welten und ... der Erneuerung. Das passt doch prima zum Thema.
 
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Abenteuer Selbsterkenntnis Tina Peel - Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten - Astrologie und Lebensphilosophie witzig weise auf den Punkt gebracht.
Bildquelle: 51581 auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Montagsgedanken wollen in die Ferne schweifen

Montagsgedanken - Symbolsprachen

Die Qual der Wahl

Den inneren Frieden im Schlepptau

Das Weite suchen

Symptomatisch, das Kompensieren - Alltagsmagie

Montagsgedanken - Was das Leben angeht,

Der ASTROKiCK vom 7. – 13. November 2025 – Freiheit, die mit Sicherheit unter die Haut geht

Trübsal (wie wegge)blasen

Montagsgedanken - Wenn der Alltag nur noch aus Pflichten besteht,