Novemberblues

Es ist nass und kalt, immerhin können wir uns aneinander kuscheln und uns gegenseitig wärmen. Am liebsten würden wir sowieso manchmal die Decke über den Kopf ziehen, damit sie uns nicht auf den Kopf fällt, Winterschlaf halten und erst wieder auftauchen, wenn es wärmer wird. Es wäre keine schlechte Idee, der plötzlichen Melatoninschwemme nachzugeben und zumindest mehr zu schlafen. 

Die Hormone reagieren ja umgehend auf den Mangel an Licht, wenn Ende Oktober die Uhren zurückgedreht werden und es abends um sechs schlagartig dunkel ist. Stattdessen unterdrücken wir das Bedürfnis, machen die Nacht zum Tag und tun so, als ob‘s immer Sommer wär‘, bloß nicht loslassen! 
 
Dabei ist im Dunkeln gut munkeln, man hört besser, und Grau eine edle Farbe, die Weisheit symbolisiert. Gandalf, der Magier aus Herr der Ringe, wurde der Graue genannt, bevor er vor lauter Weisheit weiß wurde. Grau ist die Farbe der Wandler zwischen den Welten und ... der Erneuerung. Das passt doch prima zum Thema.
 
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Abenteuer Selbsterkenntnis Tina Peel - Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten - Astrologie und Lebensphilosophie witzig weise auf den Punkt gebracht.
Bildquelle: 51581 auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Der Drache bewacht

„Achte auf deine Impulse!“ - Gelebte Astrologie

Ein alter Hut

Liebe ist

Der neue Schuh

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Guten Morgen Licht

Der tiefste Punkt das höchste Ziel, jetzt!