DIE QuELLE DER LIEBE ein Schmusetextchen

Wir sind fühlende Wesen, ständig bewegt uns etwas emotional und wir einander. Oberflächlich betrachtet steht jeder für sich, ein Individuum, doch ein Blick unter die Oberfläche ‚zeigt‘ ein seelisches Netzwerk wie das Wurzelwerk von Bäumen und Pilzen (über welches sie sich sogar austauschen können).

Sehen können wir unseres natürlich nicht, jedoch fühlen. Es hält und verwurzelt uns im Leben, macht uns stark und widerstandsfähig.

Deshalb bewegen uns nicht nur unsere eigenen Gefühle, sondern eben auch die Gefühle anderer, was manchmal gar nicht lustig ist.

Gefühle sind jedoch weder gut noch schlecht und Widerstand ist sowieso zwecklos. Wasser kann sich nicht gegen die Wellen wehren, die ein hineinfallender Stein auslöst.

Außerdem entspringt aus seelischer Verbundenheit sachte und unbemerkt die Fähigkeit zu lieben. Hier liegt ihre Quelle. Und – erstaunlich aber wahr – eine einzige liebevolle Geste löst beim Empfänger UND beim Sender gute Gefühle aus. Netzwerk halt!

Wer‘s nicht glaubt, probiere es aus!

Bildquelle Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel