TRöSTLICHE KüCHENERKENNTNIS

Tröstliche Küchen-Erkenntnis:
Oft muss etwas erst mal eine gewisse Zeit gären,
bevor man es gebacken kriegt.
Ein wonneproppiges WortHupferl, danke lieber KarlHeinz Karius

Das gilt ganz besonders auch für Sauerteigbrot aus Roggen, mit Gewürzen. Will man den Roggen rocken, braucht es … viel Geduld – wieder einmal –, denn es bedarf einer längeren Prozedur, die Stunden dauert.
Liegt das Ding jedoch endlich auf dem Tisch, füllt es mehr als nur Mund und Magen. Es ist der reinste Augen-, Nasen- und Herzensschmaus!

Es geht doch nichts über selbst gebackenes Brot zum Sonntagsfrühstück. Da schaue ich der langen Gärzeit und den unzähligen Etappen bei der Bearbeitung noch so gern zu. Hauptsache, ich kriege es von meinem Herzblatt gebacken :-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein