AUS DER MiTTE ENTSPRINGT EIN FLUSS

… war der Titel eines sentimentalen Dramas in den 90ern – mit Brad Pitt. Der Originaltitel lautete ‚A River Runs Through It‘, was nicht so ganz dasselbe bedeutet, aber auch nicht schlecht klingt. Es ging jedenfalls ums Fliegenfischen und um unheimlich viel Gefühl, unterdrückt natürlich und insofern etwas mühsam, die Handlung. Doch die Bilder waren schön.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss … DAS kann ich fühlen. Es prickelt so schön in meinem … nein, nicht Bauchnabel, in meinem Herzen, und in jeder Zelle meines Körpers, fast so belebend als stünde ich unter einem Wasserfall.

Wer hat schon einfach so einen Wasserfall zur Hand im Alltag? Wir können nicht alle in Landsberg am Lech wohnen, oder bei den Gießbachfällen. Doch allein schon die Vorstellung, vielleicht mit einem entsprechenden Youtube dazu für Augen und Ohren, wirkt belebend.

Und der Körper reagiert darauf!

Die Kraft der Gedanken ist nicht von schlechten Eltern, jedoch noch um einiges stärker ist die Kraft der Meditation. Sie trägt uns auf eine hochwirksame Ebene, wo tatsächlich aus der Mitte ein Fluss entspringt … und er ladet zum Bade.
Da springe ich doch gern hinein, immer wieder und ganz regelmäßig, weil es so schön prickelt ... ;-)
© tina peel


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel