Ein philosophischer Gedanke zum Weekend SO (K)EIN KäSE

Manchmal tut man ja das, was man tut, um etwas anderes nicht zu tun, das eigentlich getan werden sollte und man sogar will, man sich aber nicht traut. Solchem Tun ist kein Erfolg beschieden, denn das, was man tut, um nicht zu scheitern, scheitert.

Was gelingen soll, soll so oder so getan werden wollen, ob man sich nun traut oder nicht. Entweder ich tue, was ich mich traue, oder ich tue, was ich tue nicht als Alibiübung.

Denn, was man vermeiden will, zieht man an. Unweigerlich.

Also kann man ja gleich tun, was man soll und will, denn mehr als scheitern kann man nicht. Wetten, das tun wir dann nicht?

Es geht doch nichts über ein bisschen Gehirnjogging am Sofa, da erspart man sich das Körpertraining, das man sollte und auch wollte … ups! So (k)ein Käse!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel