UND DANN KAM URANUS, der Umstürzler

(aktuell auf knapp 1° Stier, rückläufig)

Auch Uranus-Transite bedeuten in gewisser Weise eine Prüfung. Jedenfalls wird da ebenfalls gerüttelt, und zwar an Denkmustern. Selten wird man es sich so sehr bewusst, falls und dass man sich geistig verrannt hat, wie wenn wir während seines Transits mit neuem Gedankengut konfrontiert werden. Genau das zeigt er an, und wo. Das kann ähnlich schmerzhaft sein wie ein Pluto-Transit. Auch Uran hat wie Plutonium etwas Heftiges und Explosives. Und oft knallt man in dieser Phase mit dem Kopf an Wände, die man geistig ja selbst aufgebaut hatte. Weh tut es trotzdem.

Dieses Einschleifen von fixen Vorstellungen und einengenden Sichtweisen geschieht nicht von heute auf morgen. Es entsteht langsam, Stein für Stein und fällt uns deshalb gar nicht auf. Wir passen unser Verhalten, ja unsere ganze Lebensweise der Enge an und würden Stein und Bein schwören, dass es so sei und nicht anders.

Doch dann kommt es plötzlich anders, überfällt uns, über Nacht, und beschert uns eine Revolution – erst im Geist, dann in unserem Leben.
Da reicht schon ein einziger Gedanke, der einfällt und alles zum Einsturz bringt, was wir bisher gedacht und geglaubt haben. Deshalb heißt es auch ‚EinFALL‘.

Uranus-Transite wirken also plötzlich, überraschend und unter Umständen heftig. Da steht unser ganzes Weltbild auf dem Prüfstand oder zumindest das Bild bezüglich dem, was dort steht, wo er durchläuft. Dort ist mit Umbrüchen zu rechnen, außer …

… man stellt sich selbst immer wieder auf den Kopf, freiwillig, betrachtet alles auch mal aus einer um 180° anderen Perspektive, auch wenn gerade kein heftiges Uranus-Transit ansteht. Kommt dann eine uranische Phase, geht weniger in die Brüche. Doch vor allem lebt es sich sehr viel freier, wenn man geistig nichts ausschließt und alles für möglich hält, auch was unvorstellbar erscheint. Das Denken bleibt inspiriert und lebendig – weit und breit keine Mauern in Sicht.

Senden wir unseren Geist also in alle Richtungen aus und schauen, was er heimbringt, denn das nächste Uranus-Transit kommt bestimmt.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel