… UND DAS WUNDER GESCHiEHT!

Es dauert zwar noch ein (langes) Weilchen bis zu Schneeschmelze und Aufbrechen von Eisdecken, doch im Zwischenmenschlichen verhärten sich Fronten unabhängig von Jahreszeiten und tendenziell speziell unter der Skorpion-Sonne, liegt vielleicht am Schmuddelwetter. Da rückt man näher zusammen und wo mehr Nähe ist, räumlich wie emotional, tritt man einander schneller auf den Schlips.

Nun stehen zwei Verletzte und sich unverstanden Fühlende in ihrer Schmollecke und warten darauf, dass der andere sich entschuldigt und damit seine Liebe beweist. Die schlechte Nachricht: So geht das nicht! Die gute: Es gibt eine Wahl:

1. Verletztes Ego füttern und schmollen, bis es einem von beiden zu blöd wird (das tut so guuut! Verändert aber nix und verschwendet wertvolle Lebenszeit)

2. Den Hut nehmen und den Schlips woanders auslegen (könnte man tun, dauert aber nicht lange bis wieder jemand drauftritt und das Spiel beginnt von vorne = Verschwendung wertvoller Lebenszeit)

3. (S)ein blaues Wunder erleben (DAS ist doch um Längen besser!)?

Wer Punkt 3 NICHT wählt, braucht nicht weiterzulesen.

Alle anderen packen jetzt ihren Stolz weg, verlassen ihre Schmollecke, nehmen ihr Gegenüber in den Arm, küssen es und gestehen ihm einfach ihre Liebe, wahlweise oder alles zusammen, unabhängig davon, wer recht zu haben glaubt (eh beide aus ihrer Sicht) – und das Wunder geschieht!

Doch, man kann das VERHALTEN seines Gegenübers scheixxe finden und es selbst trotzdem lieben. Dann brechen die Fronten auf, beide kriegen, was sie dringend brauchen und können endlich konstruktiv über die Situation sprechen und alles aufklären. Remember: Es ist niemals so (schlecht) wie wir denken.

Wenn das kein Wunder ist! (Darüber habe ich schon Bücher geschrieben)
Glaubt ihr nicht? Probiert es aus.

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Tina Peel über unsere heißgeliebte Freiheit

Halbzeit 2024

Tina Peel - WER A SAGT ZU EINER BEZIEHUNG

Ich detoxe, also bin ich ... vom 06. Januar, 2024

Aus eigener Kraft? - Gelebte Astrologie

Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Willkommen bei den Büchern von Tina Peel - 26.2.24

Haare spalten oder nicht?

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH