DIE SACHE MiT DEN HERZEN

Herzen erobert man nicht ein- für allemal. Das wissen wir sehr wohl, wenn es um unser Herz geht. Wir spüren es und vermissen es, wenn unser Gegenüber sein Liebeswerben vermeintlich an den Nagel hängt.

Dabei denkt es eben, es hätte uns ja schon erobert und unser Herz in der Tasche. Und weißt du was, wir denken das auch, aber von seinem Herzen.

Doch wie gesagt, Herzen wollen jeden Tag von Neuem umworben werden, geneckt, gekitzelt und gestreichelt. Das hält die Liebe nicht nur am Leben, es lässt sie wachsen. Und es versorgt uns mit immer neuer Energie, Lebenslust und Freude.

Klingt anstrengend und der Preis erscheint hoch? Ist es aber nicht. Handstand muss da keiner machen.
Kleine Gesten der Aufmerksamkeit, ein freundliches Wort ab und zu, konzentriert zuhören, sich selbst auch mit dem anderen teilen … es gibt so viele Möglichkeiten, konstant locker flockig Zuneigung auszudrücken. Und jede davon erobert Herzen im Sturm.

Das perfekte Timing, um Herzen zum Summen zu bringen, hüben wie drüben, ist übrigens ... jederzeit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Die Belohnung