STERNENGEFLüSTER DER ETWAS ANDEREN ART … passend zur aktuellen Schwingungslage

Diesen Spruch kennt auf Facebook wohl jeder:
„Glück ist wie pupsen! Wenn man es erzwingt, wird es Scheiße.“

Wer ihn erfunden hat? Keine Ahnung, die Schweizer vielleicht? Jedenfalls steckt viel Weisheit drin.
Unter der Jungfrau-Sonne lässt sich „das Glück“ aber erarbeiten, auch wenn man nicht so genau weiß, wie das aussehen könnte. Die Vorstellungen gehen da ziemlich weit auseinander und manchmal lässt sich beim besten Willen keine konkrete Antwort finden.

Gut, dass die Jungfrau eine konkrete und praktische Glücksformel kennt, die garantiert greift: Hat man etwas erreicht, aus eigener Kraft, mit seinen Händen, ist man glücklich. Doch das macht schnell süchtig und man will mehr. Ein Workaholic ist geboren. Also aufgepasst!

Bald schon wechselt die Sonne in die Waage. Unter dieser Schwingung kommt man nicht selten auf die Schnapsidee, Glück hänge von anderen ab und sucht in Wald und Flur nach Fröschen zum Küssen. Dabei sind es die eigenen Frösche im Inneren, die ‚geküsst‘ und so entzaubert werden wollen. Frösche küssen bedeutet ja nichts anderes als annehmen und einlassen, was so alles an unbewussten und verdrängten Seelenanteilen auftaucht. Das entzaubert so manchen Frosch oder Dämon und das macht definitiv glücklich. Auch darauf muss man erst einmal kommen, wahrscheinlich später im Jahr, unter der Skorpion-Sonne.

Am besten lassen wir es also kommen, das Glück, ohne es zu erzwingen – und legen trotzdem etwas Hand an, hart aber herzlich. Sollte dabei zufällig aus der Tiefe ein Frosch auftauchen, nur her damit, küssen und gut ist! Hauptsache glücklich.

Mehr zum Thema Waage und was wir von ihr lernen können, gibt es übrigens in Kürze an dieser Stelle. Noch hat ja die Jungfrau das Zepter in der Hand.





Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel