EIN GEFLüGELTES WORT ZUM SONNTAG von ...

Anselm Grün, der sagt:
„Jeder Mensch hat einen Engel.
Er gibt Halt inmitten einer unsichtbaren Welt.
Er kämpft für uns, wenn andere gegen uns kämpfen,
aber auch, wenn wir im Kampf mit uns selber liegen.“

Ich frage mich, wie sich das auswirkt. Leiden wir weniger, weil er da ist? Macht der Engel manchmal Pause oder Ferien? Wenn ja: was dann?

Wie würden die gleichen Situationen, in denen wir streiten und kämpfen, aussehen, wenn wir keinen Engel hätten? Würden wir einander viel schneller die Augen auskratzen oder die Meinung geigen?

Fragen über Fragen.
Ich geb‘s ja zu, im Gegensatz zu ihm bin ich in Sachen Engeln keine Expertin. Vielleicht sollte ich bei diesem Thema folgenden Rat befolgen:

Schließe die Augen, dann siehst du weiter ...
Peter E. Schumacher
Dieser Tipp lässt sich fraglos auch auf andere Themen anwenden. ;-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Über Stock und Stein

Neulich nachts ...

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Liebe ist

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie