IN DER MaNGEL DES MaNGELS

Dem Mangel mangelt es an einem nie: an Aufmerksamkeit. Wir stehen darauf, uns auf ihn zu fokussieren, scheint es. Ach, er hat uns halt in der Mangel.

Stimmt ja gar nicht!

Ach ja? Wieso zieht es dann unseren Blick wie magisch dorthin, wo etwas fehlt oder zu fehlen scheint? Warum nicht dorthin, wo alles zum Besten steht, wo Fülle herrscht, und wir vom Leben begünstigt und gesegnet sind?

Das gibt es nicht? Stimmt ja gar nicht!

Davon gibt es sogar zuhauf und sehr viel mehr als man denkt. Endecken kann es aber nur, wer seinen Fokus DARAUF legt statt auf den Mangel.

Im Grunde ist das Mangeldenken Gewohnheitssache, wie vieles andere auch. Doch springt man auf diesen Zug auf, wo landet man? Immer nur im Mangel, wo sonst?

Es gibt so viele andere Züge. Die Frage ist halt, worauf fahren wir ab? Hallo, du süße Qual der Wahl!

tina the peelchen  

Bild von VictoriaBorodinova auf Pixabay



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Resignation ist keine Option

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Seelenfrühling

Der ASTROKiCK vom 15. bis Frühlingsbeginn, 21. März 2024

Tina Peel - Er ist nicht mein Freund,

Feenstaub des Vergessens

Jetzt erst recht!

Liebe ist