EIN BEFREiENDER EINFALL

Wie wär‘s damit: „Begrabe doch einfach dein Kriegsbeil an der Biegung des Flusses statt das Herz“. Der eigentliche Buchtitel von Dee Brown lautet zwar andersrum. Aber das macht ja nichts – dichterische Freiheit halt.

Was trotzdem ungemein poetisch klingt, ist ein Rat, den zu beherzigen sich als ziemlich befreiend und belebend entpuppen könnte, was unserem aktuellen enormen Freiheitsdrang zu Gute käme. Oder gibt es etwa jemand da draußen, der keinen hat?

Tatsache ist, solange wir immer gegen etwas kämpfen, herrscht gewissermaßen Krieg in unserem Leben. Dabei sehnen wir uns doch so sehr nach Ruhe und Frieden! Und, obwohl wir das im Grunde wissen, schwingen wir das Beil und wundern uns, warum wir ständig das Gefühl haben, ein Damoklesschwert hänge über uns.

Alles klar?

tina the peelchen

Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay




Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel