ICH GeBS ZU!

Ich weiß, es ist ein Frevel, wer hätte das von Peelchen gedacht! Doch es ist so.

Kaum steige ich in ein Buch ein, die Geschichte beginnt sich zu entblättern, gehe ich darin auf, als wäre ich aktive Teilnehmerin. Das ist der Moment, wo ich unweigerlich den Schluss lesen MUSS.

Nein, nicht die Neugier treibt mich um, die Spannung bringt mich um.

Spannunnnung geht also gar nicht! Zu spannend ist schon mein eigenes Leben. Aber fehlen darf sie trotzdem nicht, schon klar. Langweilige Geschichten gehen auch nicht.

Wenn ich jedoch sehe, wo es hinführt, kann ich mich entspannt und gelassen dem Lesevergnügen hingeben. Und manchmal macht der Schluss so zu Beginn noch gar nicht Sinn. Das ist zwar verwirrend, doch jetzt ist auch die Neugier entfacht.

Ich geb‘s zu, ich kann nicht anders. Ich greife vor. Verständlich? Oder ein absolutes No go?

Bei meinem Roman Ohne Beipackzettel fürs Leben würde ich allerdings besser nicht den Schluss vorziehen ;-)

tina the peelchen

Bild von MysticArt Design auf Pixabay



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel