KURZ MAL UNSTERBLiCH und was dann?

Einen Tag lang ungestört
in Muße zu verleben heißt,
einen Tag lang ein
Unsterblicher sein.
Aus China
 

Unsterblich zu sein ... wie es sich wohl anfühlt, so ohne Gedanken an Alter, Tod und Wiedergeburt?
Könnten wir uns ewig Zeit lassen, hätten wir mehr Muße? Jedenfalls fiele ein unterschwelliger Druck weg, nur,
 

was wäre dann noch von Bedeutung?
 

Damit fiele doch ebenso die ganze Wertschätzung fürs Leben und für den Augenblick weg.
Nicht sterben zu können, fühlt sich vielleicht ähnlich an wie nicht schlafen zu können. Das Leben wird irgendwann zur Last. Das Murmeltier grüßt bis in alle Ewigkeit … pfuuuu!
 

Dann lieber doch einen Tag lang ungestört in Muße verbringen, so viel Unsterblichkeit darf es sein. Heute vielleicht?
Also Leute, Luken dicht gemacht und abgetaucht (natürlich erst NACH dem Lesen meines Textchens bitte)
tina the peelchen

Bild von Lothar Dieterich auf Pixabay

 


 

 

 

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen