Wer hätte DAS gedacht?!

Ein Thema auf den Punkt zu bringen grenzt energetisch an einen geistigen Orgasmus – beim Schreiber wie beim Leser.

Erstaunlich, denn unter dem Rasterelektronenmikroskop betrachtet, besteht der Punkt aus vielen weiteren kleineren Punkten, mit großen Zwischenräumen zwar. Dennoch könnte man annehmen, irgendeinen Punkt trifft man immer, wenn man darauf abzielt. Trifft aber nicht zu.

Oft ist es der Perfektionismus, der den Punkt verfehlt. Er schießt häufiger übers Ziel hinaus, als uns lieb ist, verschlimmbessert, wenn wir den Punkt längst getroffen hätten.

Ist er der springende Punkt, der es so schwer macht, auf den Punkt zu kommen?

Nö!

Obwohl es ein geistiger Orgasmus ist, ihn zu erwischen, ist es das Gefühl, das ihn findet. Ich kann lange herumlabern und erwische ihn doch nicht.

Dann fühle ich mich ein, ohne nachzudenken und peng! Erwischt!

Hab ich recht? ;-)

Wer hätte DAS gedacht!

tina

Bildquelle S. Hermann & F. Richter/Pixabay

 
Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch
 
 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein