Was kitzelt denn da?

Lösungen sind wie Kobolde. Sie kitzeln uns, wenn wir nicht hinschauen, sie hinterlassen gern ihre Spuren in unserem Tag, um dezent auf sich aufmerksam zu machen. Und sie zeigen sich, aber nur, wenn wir gerade nicht hinschauen.
Will man den Kobold fassen, muss man sich ablenken und so tun, als ob man ihn nicht brauchen würde. Dann kommt er geflogen und setzt sich auf unseren Fuß, oder so.

Übersetzt heißt das: Lösungen wollen eingeladen werden, nicht verfolgt, sie wollen liebevoll gebeten werden, nicht erzwungen.

Ich fühle mich oft gekitzelt in letzter Zeit …

tina

Leprchaun von Michał auf Pixabay


 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Neulich nachts ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Von schwarzen Schafen ...