Prickelnder als Champagner

Versuche nicht, jemand anders zu sein, um geliebt oder anerkannt zu werden. Fassadenputzerei, wie sie die Waage gern praktiziert, um anzuziehen oder abzustoßen, ist nicht nur unerwünscht, sondern völlig kontraproduktiv, wenn es einen nach mehr Nähe und Liebe gelüstet.
 
Und das tut es, jeden von uns, denn in jedem von uns steckt ein Skorpion, der alles süffeln will, was die Seele an Gefühlen und Emotionen hergibt. Das ist für ihn prickelnder als Champagner. 
 
Da tritt auch klar zutage, was wirklich passt und was nicht. Man stelle sich vor, wir würden uns so „auf dem Partnermarkt“ präsentieren. Wir ersparten uns so manche Enttäuschung und manchen Verlust, weil wir gleich wüssten, woran wir sind, und könnten allenfalls einfach weiterziehen, bis wir dort ankommen, wo es passt, ohne lange herumlavieren zu müssen.

Springen wir doch einfach über unseren Schatten und zeigen uns nackter als nackt, auch verletzbar und weich, und der Skorpion in uns zerfließt vor Liebe. Er kann nicht anders. Jetzt ist er am Grund angelangt, beim Kern. Und den hat er einfach gern, das ist sein Ding.
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Abenteuer Selbsterkenntnis - Tina Peel - Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht - Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze
Bildquelle Gerd Altmann auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Montagsgedanken wollen in die Ferne schweifen

Montagsgedanken - Symbolsprachen

Den inneren Frieden im Schlepptau

Das Weite suchen

Der Montagsgedanke kümmert sich heute um die Verdauung von ...

Symptomatisch, das Kompensieren - Alltagsmagie

Der ASTROKiCK vom 7. – 13. November 2025 – Freiheit, die mit Sicherheit unter die Haut geht

Montagsgedanken - Was das Leben angeht,

Trübsal (wie wegge)blasen

Montagsgedanken - Wenn der Alltag nur noch aus Pflichten besteht,