IMMER DER SoNNE NACH

Sonnenblumen sonnen sich in der Sonne, wenden ihr ihre Gesichtchen zu. Morgens – siehe Bild – lassen sie sich von der Sonne im Osten küssen, abends dasselbe im Westen.

So viel ist bekannt. Dass sie mit zunehmendem Alter damit aufhören, war mir neu.
 
Sind sie sonnensatt?
 
Verlieren sie das Interesse an der Sonne?
 
Oder werden sie einfach nur träge?
 
Die Wetterfroschin, die diese Kuriosität erwähnte, tippte auf Letzteres. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie die Sonne verinnerlicht haben, wenn die Samen reif sind.
 
Sie wenden sich der Sonne zu, um das keimende Leben in sich zu nähren.
 
Der Gedanke gefällt mir - er macht Sinn 

tina

Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch
 
 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel